Gartenweb, das Gartenforum für Anfänger und Fortgeschrittene

Zurück   Gartenweb, das Gartenforum für Anfänger und Fortgeschrittene > Gartenforum > Moorbeet > Rhododendron, Azalen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2010, 08:51
Greenman Greenman ist offline
Möchtegern

Standard Rhododendron-Ausstellung

Hallo Gartenfreunde,

meine Frau und ich lieben Gärten.
Und dabei ganz besonders Rhododendron. Deshalb hatten wir uns Die Rhododendron-Ausstellung Rhodo 2010 in Westerstede, schon lange im Kalender eingetragen.
Wir sind also hin gefahren. Was soll ich sagen? Es war toll. Das Wetter hat mitgespielt und die Arrangements der Pflanzen waren einfach herrlich.
Ich hätte gerne viele Fotos und Video-Aufnahmen gemacht. Leider hat meine Kamera kurz vor der Rhodo den Geist aufgegeben.
Aber eine Firma vor Ort hat von der RHODO ein tolles Video gedreht, dass viele schöne Bilder zeigt und ins Internet gestellt. http://www.geruweb.de/rhododendron-pflanzen-video Das meiste davon haben wir auch live vor Ort gesehen. Außerdem gab es noch ne Menge Musik dort zu sehen und zu hören. Wir haben zwar noch keinen Kalender für 2014, aber die Rhodo 2014 ist für uns schon wieder fest eingeplant.

MfG Greenman
Alt 18.06.2010, 21:05
Benutzerbild von crazy_begonia
crazy_begonia crazy_begonia ist offline
Super-Moderator

Standard

Das Wetter bei uns war leider nicht so toll, denn es hat fast nur geregnet. Und jetzt solls auch noch wieder kühler werden. Blöde Schafskälte.

Ein schönes Filmchen mit netter Musik. Irgend ein Scherzbold will uns offenbar testen, ob wir die Hydrangea mittendrin auch noch für einen Rhododendron halten.

Mir gefallen Rhododendron auch sehr gut, besonders jene mit mehrfarbigen Blüten. Allerdings, den sauren Boden habe ich nicht und ein Moorbeet könnte die Wasserschutzbestimmungen verletzen, die für meinen Garten gelten.

Wieviele verschiedene Rhododendren habt ihr denn im eurem Garten?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht