|
|||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Informationen - News-Hilfe zum Forum - Umfragen Ankündigungen, Änderungen, Statusberichte, allgemein |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Gartenfreunde,
vor ca. 3 Wochen hat sich ein Hacker den "Spaß" erlaubt, einen Virus auf den angemieteten Server zu installieren. Der Virus hat sich in alle Index-Dateien eingeschrieben und wollte jeden auf seine Seite im Netz umleiten. Gott sei Dank sprangen die Antivirenprogramme an und verhinderten dies. Dies hatte aber zu Folge, dass das Forum nicht mehr angezeigt werden konnte. Bei jedem Start kam eine Fehlermeldung. Es wurden keine Daten ausspioniert, sondern alle Index-Dateien infiziert. Der Eintrag lautete (von mir veränderte Form) xxxxiframe src ="xxxx://eagleirc.net/inv/index.php" width="0" height="0"xxxiframe Um das Problem zu lösen und dabei kein Risiko einzugehen, haben wir den Server gekündigt und einen neuen Server angemietet und die Software neu installiert. (Deshalb die neue IP-Adresse) Die Datenbank war davon nicht betroffen und die Bilder konnten auch gerettet werden. Für Euch bestand zu keiner Zeit eine Gefahr den Virus einzufangen. Wenn Ihr noch Fragen habt, postet diese bitte hier. |
|
|
|||
|
|||
|
Willkommen zurück, Gartenweb.
Habe den Vorfall verfolgt und die Wiedereröffnung des Forums erwartet. Wollen mal hoffen, daß das nicht so schnell wieder passiert. Gruß, Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann mich Polyester nur anschließen.
![]() Es war eine lange Zeit des Bangens. ![]() Und das um diese Jahreszeit.
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
da mach ich doch auch mit! Supi, dass alles wieder klappt
|
||||
|
||||
|
Die Warterei zog sich lange hin und dann ist mir der DNS-Fehler aufgefallen.
Aber nun ist es gottseidank ausgestanden. Hoffentlich ist das neue System robuster als das alte. .... tja und hoffentlich läuft es nicht unter dem virenanfälligen Windows. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|